Wohnformat


die Möbel- und Designwerkstatt

Wohnformat
Wohnformat

Launch

Oktober 2016

Services

Corporate Identity, Webdesign, UI/UX, Development, Content Management System

Technologien

WordPress

Website ansehen
Wohnformat Startseite Wohnformat Tablets
Wohnformat Kontakt Wohnformat Phones

Wohnträume nach Maß

Wohnformat ist das Unternehmen von Patrick Schachinger und Johannes Haberfehlner. Gemeinsam mit ihren Kunden planen sie Räume und Möbel nach Maß. Ich durfte das Corporate Design und die Website von Wohnformat konzipieren und umsetzen. Dabei war ich von der Firmengründung an involviert und konnte so die Marke von Grund auf definieren.

Bei der Website von Wohnformat habe ich auf ein klassisches, modernes und minimalistisches Design gesetzt. Programmiert wurde die Website mit modernen „state of the art“ Technologien im Responsive Design. Im Hintergrund läuft das bekannte CMS WordPress. Wohnformat kann damit selbst Blog-Beiträge, Projekte und Seiten anlegen und bearbeiten.