Task Kicker

Screendesign & Web-App Development

Task Kicker Web-App


Task Kicker ist eine mobile Web-Applikation, die ich im Zuge meiner Master-Thesis grafisch gestaltet und auch programmiert habe. Diese App ist im Grunde eine digitale To-Do-Liste, in der Spiel-Mechaniken und Spiel-Elemente im Sinne der „Gamification“ integriert wurden. Task Kicker ist in Zusammenarbeit mit Edith Furtlehner entstanden, einer Lebens- und Sozialberaterin für Erziehung und Lernen.

Die Zielgruppe der App besteht aus 10- bis 13-jährigen Schülern, die Probleme mit ihrem persönlichem Zeitmanagement haben. Normalerweise wird gemeinsam mit der Beraterin versucht, diese Probleme mit einem analogen Zeitplan zu lösen. Junge Leute schaffen es jedoch häufig nicht die notwendige Selbstdisziplin, die meist von den Eltern gefordert wird, dafür aufzubringen. Mein Ziel mit Task Kicker war es den Arbeitsplan zu ersetzen.

Meaningful Play und Task Kicker

Wenn du dich für Gamification und Task Kicker interessierst kannst du hier meine Master Thesis „Meaningful Play“ lesen.

Task Kicker Splashscreen
Task Kicker Touch Icon
Task Kicker Screen
Task Kicker App Screen
Task Kicker Icons
Task Kicker Poster